Mein Rottweiler und ich im Alltag

Letztes Wochenende – am Samstag, den 9. Juni 2018 -  fand unsere Infoveranstaltung zum Thema: Mein Rottweiler und ich im Alltag - Fragen, Antworten & Umsetzung. statt.

Um 10 Uhr war Treffpunkt am Sportplatz in Ebenfurth. Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen sind begrüßte unser Obmann Rainer Lenz alle Anwesenden und übergab das Wort gleich an unseren Trainer Robert Pfeiffer.

Anfangs gab es einen allgemeinen, theoretischen Teil zum Lieblingsthema von Robert – Alltags`gschichten – Erfahrungen und Tipps für das Zusammenleben mit Hunden. Natürlich gab es bei diesem umfangreichen Thema auch viele Fragen und jeder konnte auch über seine eigenen Erfahrungen erzählen.

Mittags stärkten wir uns mit Bratwürstel oder Käsekrainer, die unser Herr Obmann Rainer Lenz für uns grillte.

Nachmittags hatten alle Teilnehmer inkl. Hunde, die zwischen 5 Monaten und 6 Jahren waren, die Möglichkeit verschiedene Übungen durchzuführen.

Die nette Unterhaltung zwischen den Hundeführern war auch sehr angeregt und wir freuen uns sehr, dass doch Einige unserer Einladung zu dieser Veranstaltung gefolgt sind.

Herzlichen Dank an Robert Pfeifer für die detaillierte und aktive Erläuterung und bildliche Darstellung der verschiedensten Themen und der Tipps und Tricks.

Danke an die Helfer Petra  Schöbel, Werner Schöbel, Alexandra Lenz und Rainer Lenz, ohne die diese Veranstaltung nicht so reibungslos funktioniert hätte. Danke an die Kuchenbäcker Claudia Bilzer und Alexandra Lenz.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Veranstaltung.

In der Galerie seht ihr ein paar Fotos.

Euer AÖRC-Team

So erreichen Sie uns
AÖRC
0664 / 307 8 704
Augasse 12
A-2491 Zillingdorf-Bergwerk
Kontaktformular
Name
E-Mail
Nachricht
Wichtige Links
Kontakt

AÖRC
Augasse 12
A-2491 Zillingdorf-Bergwerk
 

Tel. +43(0) 664 / 307 8 704
info@aoerc.at
www.aoerc.at
Network

Facebook
RVÖ