Generalversammlung & Jahresabschlussfeier 2017

Am Samstag, den 18. November 2017 fand die Generalversammlung und anschließend unsere Jahresabschlussfeier im Gasthaus Tagwerker in Zillingdorf-Bergwerk statt. Wir hatten wieder die Möglichkeit ein Gansl-Menü zu bestellen.

Beim Eintreffen überreichten wir als Aperitif Sekt, Sekt-Orange oder Campari-Orange. Zusätzlich erhielt jedes teilnehmende Mitglied ein AÖRC Häferl mit Leckerlis für den daheimgebliebenen Vierbeiner.

Nachdem der Verein Ende 2012 gegründet wurde, haben wir nun schon fünf Vereinsjahre hinter uns.

Bei der diesjährigen Generalversammlung kam es zu Neuwahlen. Es wurde jedoch wieder das aktuelle Vorstandsteam einstimmig gewählt.

Obmann – Rainer Lenz

Obmann – Stellvertreter – Alfred Maurer

Schriftführer – Alexandra Lenz

Schriftführer-Stellvertreter – Manuela Werschnig

Kassier – Petra Schöbel

Kassier-Stellvertreter – Claudia Bilzer

Beiräte – Verena Gruber, Rainer Lemmerer, Werner Schöbel

 

Obmann Rainer Lenz bedankte sich bei seinem Vorstandsteam für den tollen Einsatz im Vereinsjahr 2017.

  • Im April fand unsere sehr erfolgreiche Ausstellung in Burgkirchen/OÖ statt. 50 Rottweiler wurden in den verschiedensten Klassen gerichtet.

  • Der geplante Workshop – Fährte, Schutz & Unterordnung in OÖ konnte leider nicht stattfinden, da wir keinen übereinkommenden Termin der Beteiligten gefunden haben und leider gab es nur wenig Interessierte

  • Das Jux-Turnier im August haben wir wegen zu hoher Temperaturen kurzfristig abgesagt. Leider hatten wir auch nur wenige Anmeldungen.

  • Die Wanderung in der Steiermark war sehr nett, die 10 Hunde verhielten sich sehr harmonisch und wir haben vor diesen Weg 2018 nochmals zu bestreiten.

Wir hoffen im nächsten Jahr noch mehr unserer Mitglieder bei den angebotenen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen

Wie ihr auf den Fotos (folgen demnächst) seht haben wir uns wieder köstlich unterhalten und es war sehr lustig. Wir konnten uns wieder zum Thema Hund genauestens austauschen und alles besprechen.

Besonders haben wir uns natürlich gefreut, dass auch Mitglieder aus Kärnten und der Steiermark zu unserer letzten Veranstaltung in diesem Jahr angereist sind.

Wir freuen uns auf das nächste Vereinsjahr!

Euer AÖRC

So erreichen Sie uns
AÖRC
0664 / 307 8 704
Augasse 12
A-2491 Zillingdorf-Bergwerk
Kontaktformular
Name
E-Mail
Nachricht
Wichtige Links
Kontakt

AÖRC
Augasse 12
A-2491 Zillingdorf-Bergwerk
 

Tel. +43(0) 664 / 307 8 704
info@aoerc.at
www.aoerc.at
Network

Facebook
RVÖ